Ausflug

Setúbal – erste Station

Gestern gegen 13Uhr haben wir uns mit Strampelchen auf den Weg nach Portugal gemacht. Morgens haben wir schnell noch ein paar Griffe bei der ersten Babyschwimmstunde für den Urlaub eingeübt.
In Paris war es ziemlich windig,so dass wir uns jetzt vorstellen können, wie es sich anfühlt, in einem Kampfjet zu fliegen. Nach einer halbstündigen Fahrt mit dem Shutteelbus über den CG-Flughafen, ging es dann entspannter weiter. Gegen 18:00Uhr(lokale Zeit) haben wir dann endlich Lisabon erreicht, der Regen hat uns auch gleich empfangen :(. Leider hat unser Zelt den Ausstieg in Paris wohl verpasst und ist erst heute früh wieder zu uns gestoßen. Gegen 21:00Uhr haben wir dann endlich mit unserem Mietauto unser Quatier, das Hotel Bocage, erreicht. Von unserem Fenster schauen wir übrigens genau auf ein Gäschen der Altstadt.

Um uns richtig hier zu integrieren, haben wir heute früh an der Scheibe des Mietwagens unseren ersten Straffzettel entgegengenommen ;). Danach haben wir zu Fuß die Stadt erkundet und auf Rat in der Touri-Info noch eine Exkursion mit dem Auto durch den Parque Natural da Arrábida unternommen. Von dort hat man herrliche Blicke auf Lisabon, Setúbal und Sesimbra. Zum letzteren Ort haben wir noch einen Abstecher gemacht, wo wir in einem der vielen Fischrestaurant gespeist haben. Ich hab mich an einer Meeresfrucht-Cremesuppe versucht. Am besten hat aber der regionale Käse, welcher zum Essen mit hingestellt wurde, geschmeckt 😉 Auch Strampelchen stellte sich nicht als Fan eines Fischrestaurants heraus.Die Autoschale ist übrigens auch nicht sein bester Freund, sodass Strampelchen heute abend froh war wieder über das Hotelbett toben zu können.
Morgen gehts dann, wenn alles nach Plan läuft mit der Fähre nach Tróia entlang der Westküste zum ersten Zeltplatz, wo dann hoffentlich auch die Sonne länger als eine halbe Stunde scheint 😉

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert