Musikgarten mit Knuddelbacke
Ein halbes Jahr haben wir es geschafft Baby- oder besser Elternbespaßungskursen fernzubleiben. Mit der Devise ein 3 Monate altes Baby wird sich nicht früher rollen, weil es beim PEKIP ist. Ebenfalls ist es ihm egal, ob es in der Badewanne oder im Schwimmbad planscht. Die Kurse sind vor allem gut mit gleichgesinnten Mütter zu tratschen. Wer in den frühen Monaten mit seinem Zwerg einen Kurs besuchen möchte, dem kann ich zur Babymassage oder einem Kurs zur eigenen Fitness wie Rückbildung, Kanga raten.
Nun zu unserem Musikgarten Start mit der Intention mehr intensive Zeit mit Knuddelbacke zu verbringen. Am Anfang erfolgte die musikalische Begrüßung der Kleinen, die übrigrens ziemlich verwundert dreinschauten. Danach durfte die Klangstäben angesabbert werden, während die Mütter weiterhin fleißig mitgesungen haben. Der anschließender Kniereiter und das gemeinsame Tanzen waren der Höhepunkt.
Fazit, aus Knuddelbacke wird zwar so schnell kein begnadeter Musiker, aber Spaß zusammen hatten wir allemal und ich kenne nun ein paar Kinderlieder mehr.

