Ein Ordner voller Kochrezepte
Statt ewiges Suchen im Kochbuch, können Rezepte für Salate, Kuchen, Cocktails und Co. mit Lieblingszutaten in wenigen Minuten ergoogelt werden. Wohin aber mit den ganzen ausgedruckten Lieblingsrezepten?
Ein einfacher Aktenordner wird dem Inhalt nicht gerecht und verwandelt schnell die Küche in ein Büro. Da kam mir der Gedanke: Warum dem Ordner nicht einfach ein neues Aussehen verpassen? Die Idee zur Verschönerung lieferte mir übrigens Strampelchens Oma väterlicherseits, die seit geraumer Zeit alles mögliche dekorativ mit Servietten beklebt.

Also nichts wie ab in den Bastelladen, wo ich weiße Acrylfarbe, Serviettenkleber und die passenden Servietten besorgt habe. Zuerst wurde der Ordner ordentlich eingeweißt. Anschließend erfolgte die eigentliche Klebeaktion mit der bedruckten Serviettenschicht. Die Schwierigkeit dabei ist, die Serviette so anzukleisteren, dass sie klebt, keine Lufthöhlen entstehen und sie vorm Einreißen zu schützen.

Das Resultat kann sich für den ersten Versuch, der mehrmals durch Strampelchens Bedürfnisse unterbrochen wurde, sehen lassen. Nicht perfekt, aber originell ;-).
Ps: Falls sich mal wieder Zeit findet, wird eine Uhr und ein paar Bilderrahmen im Serviettendekostil folgen. Geplant ist ebenfalls noch der Einsatz mit der Nähmaschine von der Urgroßoma.